Kinderkonzert: “Märchen aus dem Wienerwald” – Erzählungen und Musik aus der Kulturhauptstadt an der Donau

mit Katja Polyakova, Wiener Hammerklaviere

Adventszeit ist die Zeit der Musik:

Alles jubelt, singt und schwingt Weihnachten und Neujahr entgegen. Sich wie auf einem echten Wiener Ball im “walzenden” 3/4 Takt zu wiegen, das wäre märchenhaft! Und da sind schon die fünf großen Komponisten , die uns gerne beim Tanzen begleiten wollen: Schubert, Chopin, Brahms, Strauß und sogar Tschaikowsky! Sie alle haben sich von der Walzer-Hauptstadt an der Donau, in der sich vor 200 Jahren die Wege beinahe aller großen Musiker kreuzten – dem schönen Wien inspirieren lassen, aber wie kommen sie denn eigentlich nach Bad Krozingen? Es muss ja ein Adventswunder sein…”

Für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

Programmheft zum Familienkonzert 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top