Schloßkonzerte Bad Krozingen GmbH • Am Schloßpark 7 • D-79189 Bad Krozingen • Telefon (0 76 33) 37 00 oder 407-164

Bradford Tracey zum 30. Todestag

Mahan Esfahani, Cembalo

Als kleiner Junge von acht Jahren sah Mahan Esfahani in seinem Buch das Bild eines wohlbeleibten Mannes mit Perücke und Gehrock, der ein ungewöhnliches Musikinstrument mit zwei Manualen spielte. Es war Liebe auf den ersten Blick. „Bach erschien so anders, so exotisch. Ich hatte noch nie ein Cembalo gehört. Mein Vater lachte und sagte, es sei ein totes Instrument. Aber mich hatte es gepackt“. Eine ähnliche Bewunderung entwickelte Esfahani für Bradford Tracey, den er leider nur über Plattenaufnahmen kennen- und lieben lernte. Als den weltweit führenden Cembalisten Esfahani die Anfrage aus Bad Krozingen erreichte, anlässlich des 30. Todestages von „Braddy“ im Schloss zu konzertieren, war seine Freude sehr groß und die Zusage schnell erteilt.

 

Kritik in der Badischen Zeitung

Datum

17 Sep 2017

Uhrzeit

17:00

Ort

Schloßkonzerte Bad Krozingen GmbH
Schloßkonzerte Bad Krozingen GmbH, Am Schloßpark 7, 79189, Bad Krozingen, Deutschland